Schokoladenmuseum Neustadt - Kultur zum naschen

Schokoladenmuseum Neustadt - Kultur zum naschen

01.06.19 17:00

Stadtmuseum Neustadt
Malzgasse 7
01844 Neustadt in Sachsen
Deutschland

Ihr denkt Museum ist immer etwas trockene Kultur? Falsch gedacht!

Im Stadtmuseum Neustadt ist vom 13.04-18.08 eine Sonderausstellung rund um die Süßwarenhersteller aus Neukirch, Großpostwitz, Niederoderwitz und Görlitz. Es wird nicht nur über die Entwicklung und Herstellung von regionaltypischen süßen Gepäck berichtet, sondern auch über mich und die Schokolade!

Und damit ihr so richtig auf den Geschmack kommen könnt, bin ich am 01.06.2019 17:00 Uhr live im Museum anzutreffen. Ich bringe allerhand Kostproben mit, führe euch in die Schokoladenwelt ein und könnt mich Fragen, was Ihr schon immer einmal über Schokolade wissen wolltet.


Ich freue mich schon auf Euren Besuch!

 

 


Die Ausstellung ist vom 13.04. bis zum 18.08. im Neustädter Museum zu den gewohnten Öffnungszeiten zu sehen.


Dienstag bis Donnerstag: 9.30 bis 16.00 Uhr
Freitag: 9.30 bis 14.00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag: 13.00 bis 17.00 Uhr


Eintritt: 2,00 €

weitere Informationen findet ihr unter: https://www.stadtmuseum-neustadt-sachsen.de/